Thema:
Re:Ab Juli müssen Elektroautos Lärm machen flat
Autor: ChRoM
Datum:17.05.19 12:07
Antwort auf:Re:Ab Juli müssen Elektroautos Lärm machen von Phil Gates

>Wie oft pfeift einem ein Radfahrer auf dem Gehweg um die Ohren, ohne zu klingeln?

Exzellentes Beispiel. Auf dem Gehweg haben Radfahrer nichts verloren. Wenn da doch einer fährt, dann ist sein Fehlverhalten das Problem, nicht, dass man ihn nicht hört. Und wenn ich als Fußgänger einen Radweg quere, dann schau ich links und rechts, eben weil man weiß, dass man Radfahrer nicht hört. Alternative: Wir fordern, Räder mit Lautsprechern auszustatten, damit die Fußgänger (und Blinde! Denkt denn niemand an die Blinden!) sie hören.

>Wie oft wird man wiederum als Radfahrer derartig eng von Autos überholt? Wenn man die Gefahr von hinten hört, kann man ja schon mal schauen, dass man Platz macht, notfalls anhält/stehenbleibt o.ä. aber ich hab halt hinten keine Augen.

Valides Szenario. In dem Fall wär es aber naheliegend, dass der auffahrende sich punktuell in der jeweiligen Situation bemerkbar macht. Dazu muss das Auto ja nicht permanent Lärm von sich geben.


< antworten >