Thema:
Re:Eigentlich müssten doch Halbglatze EDIT flat
Autor: Vetinari
Datum:17.05.19 10:42
Antwort auf:Re:Eigentlich müssten doch Halbglatze EDIT von deltax

>Wie vergleichbar ist denn so ein Kickstarter Kampagne im Vergleich mit den Großen Marken?
>Schon allein die Stückzahlen, die produziert werden sind doch in einer komplett anderen Dimension. Gerade die hohen Stückzahlen, drücken dann hintenrum die Preise für Farbe, Material, Lager usw...


Die Tendenz ist ähnlich, aber es kommen natürlich noch viele Overhead-Kosten dazu, die man hier nicht hatte (dafür ein Kickstarteranteil weg) - Verkaufspersonal (falls der Shop auch der Erzeuger ist), Backoffice, Marketing, Lizenzkosten, Lagerkosten, Filialkosten, Mietkosten etc. was wie du sagst den Anteil an Produktionsarbeit, Material und Transport am Endpreis nochmal gewaltig runterdrückt. Die lassen sich natürlich nicht in die Karten schauen, aber du zahlst von den 10 €, die da was kostest vermutlich weit mehr als 90 % alles nur nicht Arbeit/Material vom Produkt selbst.

Hier eine ähnliche Rechnung von einem kleinen Modelabel:
[https://i.imgur.com/baf5h5t.png]

[https://www.racked.com/2017/1/6/14157836/elizabeth-suzann-money-talk]


< antworten >