Thema:
Re:Eigentlich müssten doch Halbglatze EDIT flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:17.05.19 10:25
Antwort auf:Re:Eigentlich müssten doch Halbglatze EDIT von Vetinari

>>Danke für die Berechnung aber welche Kosten sind es denn, die ein T-Shirt so teuer machen?
>>Sind es Lagerkosten? Markenzuschlag? Designer? Forschung? Produktion? Personal?
>>Bei einem Iphone wird ja auch jedes Jahr Hochgerechnet, was die Komponenten kosten.
>>Auch wenn die 5 Cents als nicht viel erscheinen, kann das in der Maße Millionen ausmachen.
>
>Planet Money hat das vor ein paar Jahren super dokumentiert anhand eines Kickstarter-Shirts, dass sie gemacht haben, mit dem sie dann die Reise vom Beginn bis Ende mit allen Kosten durchgegangen sind:
>
>[https://i.imgur.com/FEXvAUg.png]
>
>Gesamtes PDF dazu:
>[https://de.slideshare.net/TimAumann/supply-chain-101-journey-of-a-tshirt/16]
>
>Und der Podcast (super interessant):
>[https://www.npr.org/tags/190719989/planet-money-t-shirt?t=1558080474975]


Wie vergleichbar ist denn so ein Kickstarter Kampagne im Vergleich mit den Großen Marken?
Schon allein die Stückzahlen, die produziert werden sind doch in einer komplett anderen Dimension. Gerade die hohen Stückzahlen, drücken dann hintenrum die Preise für Farbe, Material, Lager usw...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname