Thema:
Re:zur Arbeitszeit flat
Autor: suicuique
Datum:16.05.19 11:09
Antwort auf:zur Arbeitszeit von CompetitionPro

Über kurz oder lang stehe ich ja auch vor dieser Entscheidung. Darum an dieser Stelle meine Gedanken wie ich die "frei gewordene" Zeit organisieren will.

Für mich kommen "verkürzte" Tage auf keinen Fall in Frage. Denn, die Ersparnis der Anfahrt und die Vermeidung des immer schlimmer werdenden Berufsverkehrs um München ist einer, wenn nicht gar DER Hauptantrieb für diese Gedanken. Die Anfahrt macht bei mir jeden Tag mindestens 1,5 Stunden, eher 2h aus. Ich spare mir keine Anfahrt wenn ich weiter 220 Tage im Jahr zur Arbeit fahre.

Wenn es mal 80% werden, dann würde ich wohl jede Woche den Mittwoch frei nehmen. Statt ein Tag an das Wochenende an zu hängen.

Werden es 90% dann wird es halt jeder zweite Mittwoch. Und ich sehe auch keine Probleme dabei dass meine Kollegen oder Kunden verwirrt wären darüber wann ich im Büro bin.
Der Großteil der Kommunikation läuft über Mail. Und wenn mal ein Gespräch gewünscht wird, dann rufe ich an eben zurück. Ist bei Urlaubstagen ja nicht anders.

gruß


< antworten >