Thema:
Re:Vlt. einfach kündigen und was Neues suchen? flat
Autor: Evilution-X
Datum:15.05.19 10:05
Antwort auf:Re:Vlt. einfach kündigen und was Neues suchen? von sidekick-x-

>Tja, was hält mich hier?
>Soll ich ehrlich sein? Schiss.
>Ich wurde hier in den letzten 11 Jahren zum Fachidiot. Mein Fachwissen braucht hier im Umkreis von 200km kein Mensch.


Weiß das dein Arbeitgeber? MINT-Leute werden doch grundsätzlich momentan händeringend gesucht.

>Und den Rest aus meinem Studium ist quasi ausgelöscht, setz mich jetzt mal vor ne einfache Schraubenberechnung und ich schlacker mit den Ohren... Gefühlt kann ich nix, was der Arbeitsmarkt braucht :(

Kannst du dir zumindest einige Dinge nicht privat aneignen? Ggf. als nächstes Hobbyprojekt. Das ist zwar immer noch etwas anderes, als die Fertigkeit auf dem Arbeitszeugnis stehen zu haben, aber im Vorstellungsgespräch kann man dann ja mit den enstprechenden Kenntnissen glänzen.

>
>Ich hab hier einen angenehmen Job, keine Schweißperlen auf der Stirn, Feierabend ist pünktlich, einige Kollegen sind quasi Freunde geworden.


Das ist aber auch enorm viel wert. Obwohl mittlerweile Arbeitsplatz und Wohnort bei mir die gleiche Postleitzahl haben und ich bei dem Wechsel vor drei Jahren einen ordentlichen Gehaltsaufschlag rausholen konnte, weine ich meinem alten Team manchmal noch eine Träne hinterher.


< antworten >