Thema:
Re:Vlt. einfach kündigen und was Neues suchen? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:15.05.19 09:57
Antwort auf:Vlt. einfach kündigen und was Neues suchen? von king_erni

>- Langer Anfahrtsweg (du bist jeden Tag 100 Minuten im Auto nur um zur Arbeit zu kommen = vergeudete Lebenszeit und fies versteckte Arbeitszeit)
>- keine Aufstiegschancen
>- wahrscheinlich auch nur mittelprächtiges Gehalt
>- Chef, so Antik wie seine Personalführung
>

Ja, es liegt an unserem antiken Chef und Firmengründer, der ist nun 85 Jahre alt, hält alle Zügel fest im Griff, was er sagt ist Gesetz, selbst unsere Geschäftsleitung sind nur Marionetten.
Verglichen mit anderen Firmen geht hier in Sachen Mitarbeitermotivation/Bindung gar nichts. Hält er nicht für nötig.


>Was spricht denn dafür da weiter zu bleiben? Nach 11 Jahren kann man sich ja auch noch einmal komplett umorientieren.

Tja, was hält mich hier?
Soll ich ehrlich sein? Schiss.
Ich wurde hier in den letzten 11 Jahren zum Fachidiot. Mein Fachwissen braucht hier im Umkreis von 200km kein Mensch. Und den Rest aus meinem Studium ist quasi ausgelöscht, setz mich jetzt mal vor ne einfache Schraubenberechnung und ich schlacker mit den Ohren... Gefühlt kann ich nix, was der Arbeitsmarkt braucht :(

Ich hab hier einen angenehmen Job, keine Schweißperlen auf der Stirn, Feierabend ist pünktlich, einige Kollegen sind quasi Freunde geworden.

Hier ist einiges suboptimal, aber hier haben die letzten Jahre auch ein paar Kollegen genau aus diesem Grund gekündigt und was ist dann passiert? Sie kamen zurück gekrochen. Denn woanders ist auch scheiße oder schlimmer.
Hätte echt Angst, dass es woanders beschissener ist.
Wenn ich mir vorstelle 8h irgendwo ohne coole Kollegen zu hocken, ganz schlimm.


< antworten >