Thema:
Re:Wie asozial waren heute eigentlich die Mainzer drauf? flat
Autor: Pezking
Datum:13.05.19 12:36
Antwort auf:Re:Wie asozial waren heute eigentlich die Mainzer drauf? von Phil Gates

>Hä? Nur weil ihr das nicht (mehr) als Derby seht, muss das nicht heißen, dass das für die Mainzer nicht, neben den Spielen gegen Bayern und Dortmund, zu den Saisonhöhepunkten zählt. Der FCK als lokaler Rivale ist halt derzeit nicht verfügbar.

Ich weiß, Ihr hättet das gerne. Aber eine waschechte Rivalität ist nun mal keine Einbahnstraße. Und zwischen Mainz und Frankfurt ist es das seit jeher.

>Ich erinnere mich an Spiele am Bruchweg, noch zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten. Da ging es regelmäßig rund, auch von Seiten der Eintracht. War eine tolle Atmosphäre.

Erinnere mich auch dran. Von Frankfurter Seite waren das ganz normale Auswärtsspiele. Kein Vergleich zu Partien in Kaiserslautern. Selbst Duelle mit Karlsruhe waren zeitweise deutlich hitziger.

>Die von den Mainzern empfundene Rivalität geht auch auf das Jahr 2003 zurück, als Mainz sich schon aufgestiegen wähnte, und die Eintracht in der Nachspielzeit noch das 6:3 gemacht hat.

Yep. Von Mainzern so empfunden, genau das meine ich.

>Klar, das war bitter für die SGE gestern, aber sie war halt auch einfach sehr schlecht.

Darum geht es mir ja nicht. Natürlich hat Mainz gestern verdient gewonnen.


< antworten >