Thema:
Re:Wie asozial waren heute eigentlich die Mainzer drauf? flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.05.19 09:56
Antwort auf:Wie asozial waren heute eigentlich die Mainzer drauf? von Pezking

>Ich habe ja nix großartig gegen unfaire Kampfsymptome wie Zeitspiel, Trash Talk oder sonstwie dem Gegner auf den Sack gehen. Alte Maik-Franz-Schule, kann ich alles ertragen, gehört dazu.
>
>Aber nach beiden Toren vor der Heimkurve ewig lang mit sieben, acht Mann vorab einstudierte Jubel-Choreos vortragen und provozierend Rumposieren?
>
>Wurde das auch in der Glotze gezeigt? Was sollte das?
>
>Fängt das jetzt schon wieder an, dass die Mainzer aus einem Nicht-Derby unbedingt krampfhaft eines machen wollen? Das geht denen wohl echt auf den Sack, dass wir die ungefähr so spannend wie Paderborn finden...ganz komischer Auftritt. Als hätte man den ortsfremden Spielern vorher eingetrichtert, das wäre heute Dortmund vs. Schalke auf Crack. Echt total weird.


Hä? Nur weil ihr das nicht (mehr) als Derby seht, muss das nicht heißen, dass das für die Mainzer nicht, neben den Spielen gegen Bayern und Dortmund, zu den Saisonhöhepunkten zählt. Der FCK als lokaler Rivale ist halt derzeit nicht verfügbar. Ich erinnere mich an Spiele am Bruchweg, noch zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten. Da ging es regelmäßig rund, auch von Seiten der Eintracht. War eine tolle Atmosphäre. Die von den Mainzern empfundene Rivalität geht auch auf das Jahr 2003 zurück, als Mainz sich schon aufgestiegen wähnte, und die Eintracht in der Nachspielzeit noch das 6:3 gemacht hat. Naja, und dass die Mainzer Spieler und Fans jedes Tor feiern, wie den Champions League Titel, ist jetzt auch nicht neu. Klar, das war bitter für die SGE gestern, aber sie war halt auch einfach sehr schlecht. Wie oben erwähnt, am Samstag haut Mainz Hoffenheim weg und gibt ein wenig nachbarschaftliche Schützenhilfe für die EL, dann passt das doch wieder ;)


< antworten >