Thema:
Re:Weshalb diese Panikmache wegen Steuerschätzung? flat
Autor: Matt
Datum:10.05.19 17:03
Antwort auf:Re:Weshalb diese Panikmache wegen Steuerschätzung? von Sockenpapst

>Regierungen sind schließlich allenthalben dafür bekannt, Wachstumsraten absichtlich zu konservativ zu schätzen um ja keine Wohltaten versprechen zu können. Und die Aussicht auf "den Gürtel enger schnallen" ist bekanntermaßen der Wahlkampfschlager schlechthin. Aber gut, mit etwas Glück ist das wirklich nur eine Verschwörung aller Fachleute, wer weiß.

Bis jetzt lese ich nur Aussagen der Presse dazu. Der Etat für 2024 wird auch erst 2023 festgezurrt.
Und wenn man mit > 400 Mrd mehr bis 2024 den Gürtel enger schnallen muss, dann verstehe ich das genau gar nicht. Dass man nicht noch mehr ausgeben kann, das verstehe ich schon. Wobei wir ja noch nicht über Investitionen sprechen, für die man auch sinnvoll Darlehen aufnehmen kann.


< antworten >