Thema:
Re:Weshalb diese Panikmache wegen Steuerschätzung? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:10.05.19 16:30
Antwort auf:Re:Weshalb diese Panikmache wegen Steuerschätzung? von Matt

>Headline: Britische Wirtschaft wächst, trotz drohendem Brexit!”

>Rate mal, wie hoch das Wachstum war? Korrekt, 0,5%.

Diese Überschrift ist selbstverständlich überhaupt nicht im Kontext der konkreten Rezessionserwartungen hinsichtlich Brexit zu sehen. Und wie ich bereits schrieb, du aber ignoriert hast: Zwischen Rezession und Boom gibt es Spielraum mit zum Teil sehr hässlichen Grautönen. Wenn du freilich beschließt, jedes Wachstum kontextlos als Erfolgsmeldung zu betrachten, und - auch nach wiederholtem Hinweis - Einnahmen isoliert betrachten möchtest, kannst du das gerne tun. Ich habe dazu alles gesagt, mehr als Denkanstöße kann ich nicht liefern.

>Ich bleib dabei, das wird zu schwarz gemalt.

Regierungen sind schließlich allenthalben dafür bekannt, Wachstumsraten absichtlich zu konservativ zu schätzen um ja keine Wohltaten versprechen zu können. Und die Aussicht auf "den Gürtel enger schnallen" ist bekanntermaßen der Wahlkampfschlager schlechthin. Aber gut, mit etwas Glück ist das wirklich nur eine Verschwörung aller Fachleute, wer weiß.


< antworten >