Thema:
Re:Keller - Argumente gesucht flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.05.19 10:54
Antwort auf:Re:Keller - Argumente gesucht von Kilian

>>Für mich ja ;) Meine Frau meint, ich könne mir sowas in einem anderen Zimmer einrichten.
>
>Bei acht Zimmern hat sie damit ja nicht ganz unrecht. ;)
>
>>Sind drei Stockwerke, 8 Zimmer, etwas mehr als 200qm.
>
>Also etwas weniger als 70qm pro Stockwerk, minus Erschließung wohl ca. 55qm Wohnfläche pro Stockwerk!?
>
>Ich tippe auf Küche mit ca. 15qm und zusammengelegten Wohn-Essbereich mit ca. 40qm im EG, drei Zimmer (2x 15qm, 1x 20qm + Ankleide 5qm) im 1. OG und zwei Zimmer á 15qm unterm Dach (22qm, wenn man die Dachschräge bei der Flächenberechnung ignoriert). Ungefähr richtig? Oder habe ich die kellerkompensierenden Stauräume vergessen? :)
>


Ja, kommt hin. Unten wäre noch ein Gäste-/Arbeitszimmer und der Raum für Waschmaschine, Trockner und Heizung. Der kellerkompensierende Stauraum wäre eine Art Fertiggarage hinter dem Carport, da würden wir nicht viel "opfern", weil da würde man ja eh allenfalls einen Komposthaufen, Geräteschuppen o.ä. hinstellen.

>Wie auch immer, wieviel Kinder habt ihr denn bzw. wie groß soll euer Haushalt denn einmal sein? Bei dem, was hier potentiell möglich ist, MUSS ein Keller dabei sein, sonst kriegt ihr ein riesengroßes Platzproblem! Das sollte auch deine Frau interessieren...

Wir haben eines und ein zweites ist eigentlich fest geplant und ein drittes nicht ausgeschlossen. Und wir ziehen in Betracht, einen/eine Au pair zu nehmen. also ich sehe das auch sehr kritisch.


< antworten >