Thema:
Re:Keller - Argumente gesucht flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.19 10:14
Antwort auf:Re:Keller - Argumente gesucht von Phil Gates

>Für mich ja ;) Meine Frau meint, ich könne mir sowas in einem anderen Zimmer einrichten.

Bei acht Zimmern hat sie damit ja nicht ganz unrecht. ;)

>Sind drei Stockwerke, 8 Zimmer, etwas mehr als 200qm.

Also etwas weniger als 70qm pro Stockwerk, minus Erschließung wohl ca. 55qm Wohnfläche pro Stockwerk!?

Ich tippe auf Küche mit ca. 15qm und zusammengelegten Wohn-Essbereich mit ca. 40qm im EG, drei Zimmer (2x 15qm, 1x 20qm + Ankleide 5qm) im 1. OG und zwei Zimmer á 15qm unterm Dach (22qm, wenn man die Dachschräge bei der Flächenberechnung ignoriert). Ungefähr richtig? Oder habe ich die kellerkompensierenden Stauräume vergessen? :)

Wie auch immer, wieviel Kinder habt ihr denn bzw. wie groß soll euer Haushalt denn einmal sein? Bei dem, was hier potentiell möglich ist, MUSS ein Keller dabei sein, sonst kriegt ihr ein riesengroßes Platzproblem! Das sollte auch deine Frau interessieren...


< antworten >