Thema:
Re:Frage zur Powered-Up-App flat
Autor: Rjinswand
Datum:04.05.19 11:50
Antwort auf:Re:Frage zur Powered-Up-App von dixip

>Ich bin jetzt noch am rumspielen mit Boost, von daher ist der Zug noch eingepackt und ich hab das noch nicht getestet, aber meine Idee ist eigentlich, dass der Farb-/Abstandssensor auch mit im Zug ist. Der Hub vom Zug hat doch 2 Anschlüsse (also normalerweise Motor + Licht), da würde dann der Sensor mit dran kommen statt Licht.
>

Daran habe ich auch gerade gedacht und erst versucht, den Sensor in Fahrtrichtung auszurichten, innen im Zug platziert, aber das Ergebnis war unbefriedigend, aber mit dem Sensor nach unten klappt es. Das sieht dann ungefähr so aus:
[https://youtu.be/LiAswT14bpg]


[http://img.youtube.com/vi/LiAswT14bpg/hqdefault.jpg]

>Man kann ja keine Programme in den Hubs abspeichern, d.h. die Steuerung erfolgt über die App. Ob die App jetzt Signale von einem Hub empfangen und an einen weiterleiten kann, weiß ich nicht. Kann man überhaupt 2+ Hubs in einem Programm ansteuern?
>

Ich denke, das klappt tatsächlich nicht. Vielleicht geht das dann mit der App zu Control+, also mit dem fetten Bagger in ein paar Monaten, bei dem man ja irgendwie zwei Hubs mit angeschlossenen Motoren koordinieren können muss.

>Es gibt aber auch Apps von anderen Entwicklern, die kompatibel zu den PoweredUp-Sachen sind; ob die aktuell mehr können, k.A.
>

Schaue ich mir mal an. Momentan bin ich mit der beschriebenen Lösung zufrieden.


< antworten >