Thema:
Re:Frage zur Powered-Up-App flat
Autor: dixip
Datum:04.05.19 11:07
Antwort auf:Frage zur Powered-Up-App von Rjinswand

>Seit dem letzten Update kann man ja Scripte ausführen lassen.
Yup, war für mich Anlass, Lego Boost und den aktuellen Passagierzug zu kaufen...


>Ein Sensor ist an einem Hub angeschlossen und ist neben der Bahnstrecke platziert. Sobald er den vorbeifahrenden roten Zug anhand der Farbe erkennt, soll der 2. Hub - im Zug eingebaut - die Geschwindigkeit des Zugmotors für 3 Sekunden erhöhen, damit die Bahn einen Anstieg schafft und anschließend wieder  langsamer fährt.

....um was ähnliches zu realisieren. Bei mir soll der Zug aber im Bahnhof anhalten und an einem Gefälle langsamer werden, damit er in der Kurve nicht entgleist.

Ich bin jetzt noch am rumspielen mit Boost, von daher ist der Zug noch eingepackt und ich hab das noch nicht getestet, aber meine Idee ist eigentlich, dass der Farb-/Abstandssensor auch mit im Zug ist. Der Hub vom Zug hat doch 2 Anschlüsse (also normalerweise Motor + Licht), da würde dann der Sensor mit dran kommen statt Licht.

Man kann ja keine Programme in den Hubs abspeichern, d.h. die Steuerung erfolgt über die App. Ob die App jetzt Signale von einem Hub empfangen und an einen weiterleiten kann, weiß ich nicht. Kann man überhaupt 2+ Hubs in einem Programm ansteuern?

Es gibt aber auch Apps von anderen Entwicklern, die kompatibel zu den PoweredUp-Sachen sind; ob die aktuell mehr können, k.A.


< antworten >