Thema:
Re:Noch jemand Probleme mit der Betäubung beim Zahnarzt? flat
Autor: jokerone
Datum:30.04.19 09:35
Antwort auf:Re:Noch jemand Probleme mit der Betäubung beim Zahnarzt? von Murdoc

>>Wieviel Zeit ist vergangen nach der ersten Spritze?
>>
>
>Ich bekomme immer schon 15 Minuten bevor es losgeht die erste Spritze und dann noch eine.
>

Das gleiche was ich damals gesgt hab, die zeit reicht einfach nicht imho. Bei mir dauert es ca. 25-30 minuten und denke mal das ist je nach person ziemlich unterschiedlich. Die haben zeitdruck wegen vorgaben der krankenkassen nehme ich mal an, aber bringt ja nichts. Soll sie lieber 2 spritzen setzen dich in warteraum zwischenparken und erst einen anderen patienten rannehmen.


>>Ich wuerde mal den zahnarzt wechseln, da du iirc das problem schon 10 jahre hast.
>>
>
>Zahnarzt ist bereits gewechselt.^^
>Und jein. Ich hatte mal eine Wurzelbehandlung bei der wirklich nichts geholfen hat. Beim Oberkiefer kann man nicht den ganzen Kanal lahmlegen sondern nur das Gewebe umzu spritzen. Bei einer Entzündung hilft das Mittel allerdings nicht.


Das stimmt, aber das muss schon ne starke entzuendung sein und der zahnarzt sollte eigentlich einschaetzen koennen ob das der fall sein koennte. 15 minuten sind bei kir auf jeden fall _immer_ zu kurz gewesen, so dass ich immer extrazeit bekommen habe. Hatte auch schon selbst nach 2. Spritze und 10 minuten zusaetzlich warten nochmal verlaengert und kein zahnarzt hat mir diese eztra zeit bisher nicht gegeben. Hat damit iirc immer gut funktioniert, auch bei wurzelbehandlung und bei weisheitszaehnen (nochmal sonderfall) hatte ich keine schmerzen.

> Ich will aber nicht ausschliessen, dass das damals auch schon das jetzt noch bestehende Problem gewesen ist welches ich mir vom Arzt nur habe schönreden lassen, ja.


< antworten >