Thema:
Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 17:06
Antwort auf:Re:1 Steak = 70 Liter Erdöl von suicuique

>Die durchschnittlichen Einzelhandelspreise für 100 g Roastbeef lagen im Jahre 2014 bei 738 Yen, Schweinefleisch kostete 255 Yen / 100 g.

Lebenserhaltungskosten sind in Japan generell hoch. Es wäre vermessen von mir, irgendwelche Aussagen über die gesamte japanische Rindfleischindustrie zu treffen, kein Plan wie das jetzt im Detail aussieht. Durchaus möglich, dass der Produktionsstandort höher ist, aber genauso möglich, dass es so ein Japan-Ding ist wie deren Gerede über deren Eier und dass die besser sind als Eier aus dem Ausland (Spoiler: Es sind einfach Eier wie sie überall auch aus den Hühnern rausploppen). Rein subjektiv würde ich auch sagen, die nehmen es da eher genau und haben recht hohen Qualitätsanspruch, zudem werden pro Kopf glaube ich auch geringere Mengen verzehrt. Ich glaub das meiste Rind geht in Japan als Gyudon weg, das ist pro Portion deutlich weniger als so ein Steak das man sich abends reinhaut, andererseits aber als Essen so omnipräsent wie bei uns bspw. Döner.

Echtes Wagyu wird aber sehr streng überwacht produziert und eben durch die Art der Produktion bereits rar gehalten. Das man plötzlich in jedem Gastro-Pub mit angeschlossener Shisha-Bar in Remscheid ein "Wagyu Beef" oder "Kobe Steak" essen kann hat mehr was mit der blühenden Phantasie von Gastronomen zu tun, als dass denen plötzlich die Deluxe-Rindviecher populationstechnisch explodiert sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname