Thema:
Re:Warnung vor Monsieur Vuong! flat
Autor: Harme
Datum:29.04.19 14:49
Antwort auf:Warnung vor Monsieur Vuong! von Kilian

>In Berlin bekommt man praktisch jede asiatische Küche auf top Niveau. Selbst schwierige Dinge wie die regionalen chinesischen Küchen, Japanisch abseits von Ramen, Sushi und Sukiyaki oder eben authentische vietnamesische Küche sind kein Problem.
>
>Ich war nach einigen Jahren Pause erst im Februar das letzte Mal im Monsieur Vuong und genauso enttäuscht wie damals. Dieser Laden wird dem exzellenten Ruf der asiatischen Küchen in Berlin absolut nicht gerecht!
>
>Das Lokal lebt davon, dass es sich schon seit 20 Jahren in der Stadt befindet, denn als Neugründung wäre es sofort weg vom Fenster, so langweilig, unauthentisch und minderwertig ist das Essen dort. In der Qualität bekomme ich Vietnamesisch auch in Buxtehude und Bitterfeld.
>
>Direkt um die Ecke gibt’s mit dem Qua Phe oder District Mot deutlich bessere Alternativen.
>

Das Qua Phe ist aber auch eher ein Café (daher der Name, rate mal von wem unter anderem das Logo ist ;D), aber ich kann’s empfehlen, Hong zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Ihr Partner hat gegenüber das japanische Gyoza Restaurant, er hat auch ein paar andere (unter anderem Yuzu Ramen am Ku’damm) welches ich auch empfehlen kann! Das Good Morning Vietnam an der Kreuzung gehört auch der Familie hat aber stark nachgelassen seit dem Weggang von Hong und Duc.


< antworten >