Thema:
Re:ich schaff keinen einzigen Klimmzug flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:28.04.19 00:17
Antwort auf:ich schaff keinen einzigen Klimmzug von MOGli

>krass. Bist ja ein Riese, da ist wohl Schwimmen besser als Joggen oder sowas.

Es muss völlig unkompliziert sein, schnell und problemlos in den Alltag einbaubar. Da fällt sowohl Schwimmen als auch Joggen flach. Zudem ich vielleicht 100 Meter Joggen kann, bevor ich wieder normal gehen muss.

>Großer Respekt jedenfalls hinsichtlich der Kraft!

Danke. Ich hatte vor etwa 15 Jahren mal mit Liegstützen angefangen, aber da macht man bald mal einhundert pro Tag, und das dauert einfach zu lange und ist vor allem ziemlich unbequem, also habe ich das Ganze immer wieder sein gelassen. Klimmzüge mache ich jetzt seit bald zehn Jahren praktisch jeden Tag, und habe langsam meine Leistung steigern können. Erst habe ich daran gearbeitet, mit Hochspringen und Co. überhaupt einen Klimmzug zu schaffen, dann bin ich sehr lange bei drei Klimmzügen auf einmal verharrt bis ich mich steigern konnte. Derzeit mache ich standardmässig sechs Klimmzüge (im wesentlichen vom Hängen lassen hochziehen, also mein Gewicht deutlich anheben) am Stück, selten schaffe ich auch ein Dutzend.


< antworten >