Thema:
Re:LOL! Samsung lässt iFixit-Bericht entfernen... flat
Autor: Headhunter
Datum:26.04.19 10:35
Antwort auf:Re:LOL! Samsung lässt iFixit-Bericht entfernen... von X1 Two

>>Samsung hat dafür gesorgt, dass iFixit den Teardown-Bericht zum Galaxy Fold wieder von der Seite nimmt:
>>
>>[http://ifixit.org/blog/16189/about-our-galaxy-fold-teardown/]
>>
>>Peinlich. Die betteln geradezu um negative Schlagzeilen... o_O
>
>Ich glaube die Sache ist etwas simpler als das. Meine Theorie: Einer von den Influencern hat eins seiner Geräte illegal an die Seite weitergegeben, da die jetzt alle ihre Geräte an Samsung zurückgeben mussten konnten sie direkt feststellen, dass genau das passiert ist, ergo wussten sie, dass der Teardown illegal war und konnten die Entfernung erzwingen. Im Handel waren noch keine Geräte angekommen, nur die Influencergeräte waren für iFixit eine Option.


So sehe ich das auch. Die Geraete die im Umlauf waren, waren IMHO Prototypen und nicht fuer die Masse freigegeben. Ich bin mir sicher, dass die Influencer ein NDA unterzeichnen mussten, was sie alles mit dem Geraet NICHT machen duerfen. Und da gehoert ein Teardown bestimmt dazu.

Waere das Fold zwischenzeitlich offiziell auf den Markt gekommen, dann haette Samsung nix machen koennen. Aber ihr wisst ja, das ganze ist erstmal auf "spaeter" vertagt.


< antworten >