Thema:
Re:Ich weiß gar nicht was lhr wollt flat
Autor: token
Datum:26.04.19 10:07
Antwort auf:Re:Ich weiß gar nicht was lhr wollt von 17383

>>Einfach mal die Fresse halten.
>
>„Einfach mal“? Es wird doch seit Einführung des VAR (und natürlich auch schon davor) vehement gefordert, dass der DFB transparenter werden soll und das Schiedsrichter eh immer nur als Menschen frei von Fehlern dargestellt werden (seitens des DFB). Es ist doch sogar hilfreich, wenn der DFB nach strittigen Entscheidungen und Fehlern eine Einschätzung liefert.
>

Ha, ich dachte es gibt hier noch WTFBÄRENDIENSTSCHREIER.
Ich sehe das absolut genau so, seit langer Zeit ein Statement und Kurs aus dem Laden das ich begrüße.
Ich verstehe auch nicht die Logik der Kritiker am Statement?
Jetzt alle Schiris verängstigt weil nach Außen kritisiert?
HÄH? Wenn ein Spieler in einem Spiel unter Druck aus der eigenen Defensive sauber rausspielen möchte, aber den Ball dem Gegner in den Fuß spielt und dann der Trainer darauf angesprochen sagt, das kann er so nicht bringen, hat das dann zur Konsequenz dass alle Spieler seiner Mannschaft fortan die Bälle aus dem eigenen Strafraum heraus nur noch weit und lang wegpölen?

Das ist doch alles Blödsinn. Fehler passieren.
Diese ganze Schose mit Schiris und DFB war nicht deswegen so anstrengend weil man zu Fehlern stand, sondern komplett im Gegenteil, weil man selbst glasklare Fehler als korrekte Entscheidungen kommunizierte oder sich jeder Stellungnahme entzog. Elfenbeinturm, Unnahbarkeit, weltfremde und arrogante Außendarstellung.
Wenn man sich als Unfehlbar verkauft, dann wird man eben auch so bewertet.

Fehler können passieren, dann gilt es aus diesen zu lernen. Dann kann man auch mal mit etwas Verständnis rechnen, auch Trainer haben sich ja nicht deswegen so aufgeregt weil Dinge falsch gelaufen sind, sondern immer wieder explizit auf Umgang damit und Kommunikation hingewiesen.

Und wenn sowas dann mehrfach passiert und immer von den gleichen Personen, dann ist es halt auch leistungsgerecht wenn man dann abgestuft wird, so wie bei Fußballern eben auch.
Das sind alles Dinge die komplett normal sind, das sind keine Bloßstellungen sondern schlichtweg Transparenz und Ehrlichkeit und zeugt vom Willen Dinge besser machen zu wollen. Wenn man so kommuniziert kann man, so meine Meinung, viel eher damit rechnen Verständnis für nachvollziehbare Probleme zu ernten, als wenn man sich komplett gegen jedwede Kritik versperrt.


< antworten >