Thema:
Re:Keine Milch mehr flat
Autor: laubkerl
Datum:23.04.19 20:44
Antwort auf:Re:Keine Milch mehr von token

>Was mir vor allen Dingen die Umstellung einfacher gemacht hat war eine Reduktion in einem maßgeblichen Genussmittel und totalem Milchtreiber, nämlich Kaffee.

Haha, das ist auch mein Übeltäter. Ich versuche seit Jahren dort den Zucker und auch Milch zu reduzieren, habe immer auch Phasen wo ich das kann aber rückfällig werde. Ich muss dazu sagen das ich bisher nur die Verzichtsmethode probiert habe, also kein Zucker und keine Milch aber noch nie die Surrogat-Methode sprich Sojamilch und Konsorten, insofern bin ich immer dankbar für Tipps wie du sie in deinem Post aufgezählt hast. Beim nächsten Einkauf nehme das alles mal testweise mit.

>und huch, so frisch aufgebrühter Kaffee schmeckt ja auch hervorragend.

Ja, mit Milch und Zucker :(

>…Ansonsten glaube ich auch nicht daran irgendwas zu verändern, aber hab auch kein Bock darauf weiter so ein Rädchen im Getriebe dieses Irrsinns zu bleiben.

Ich seh das wie gesagt etwas lockerer aber selbst mit der Haltung wird mir bei meinen ganzen Kaffeekapseln echt mulmig. Manche Plastikverpackungen wie bei Gurken und so müssen wohl sein im Sinne von Frische und Haltbarkeit aber die Kaffeekapselnummer ist einzig und allein pure dekadente Scheisse und das kann man ruhig in Angriff nehmen.


< antworten >