Thema:
Hab jetzt 13th Floor gesehen (Spoiler) flat
Autor: 677220
Datum:22.04.19 16:21
Antwort auf:Leben wir in einer Simulation? von FS

Wurde ja hier empfohlen.

Ich muss sagen der Film hat ein risieges Logikloch: Die Menschen eine Ebene höher sagen ja, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die simulierten Menschen eine eigene Simulation bauen, dass heißt sie haben die Computertechnik da nicht reinprogrammiert. Statt dessen haben die simulierten Menschen eine Simulation eigenständig geschaffen, und das innerhalb einer Welt, deren Ende man in wenigen Stunden erreichen kann. Lol, wie soll das gehen, da fehlt die komplette globale Austausch und die Ressourcen um so einen Supercomputer zu bauen. Sie finden nicht das Ende ihrer Welt ein paar 100 Kilometer weiter, bauen aber einen Supercomputer? So ein Quatsch. Das ganze würde nur funktionieren, wenn die Simulation in der Simulation von Anfang an mit vorgesehen wäre oder wenn die Welt halt so groß ist wie die Welt die wir kennen.

Ansonsten ist der Film etwas verdichteter und zugänglicher als Welt am Draht, bei dem es solche Logikfehler aber nicht gibt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie ist das eigentlich im zu Grunde liegenden Buch? Hat das jemand gelesen?


< antworten >