Thema:
Re:VW - Spagat zwischen sauber und dreckig flat
Autor: Florida Boy
Datum:19.04.19 13:58
Antwort auf:Re:VW - Spagat zwischen sauber und dreckig von FS

>>>Neben dem sehr löblichen VW i.D. Projekt und dem Elektroquerbaukasten für alle interessierten Unterauftragnehmer und politische Bemühungen die Elektrifikation vorwärts zu bringen machen sie auch sowas:
>>
>>Was erwartest du? Das VW ab morgen keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren mehr baut?
>
>Keine neuen Modelle darauf basierend. Ja. Vor allem wenn man ankündigt "das Ruder rumzureissen" und sagt man "habe verstanden". Wenn das Ding WENIGSTENS ein Hybrid gewesen wäre.


Ich glaube du überschätzt die Flexibilität solcher Konzerne. Die Autos die auf der Show präsentiert werden sind ja schon mehrere Jahre in Entwicklung. Die können jetzt nicht einfach mit dem Finger schnippen und einen Hybrid Motor oder was anderes aus dem Hut zaubern. Ich denke VW ist schon ziemlich ambitioniert an die Sache herangegangen mit ihrem ID Baukastenprinzip. Und wenn die Kunden die Fahrzeuge am Ende auch nachfragen werden die von dir angeprangerten Fahrzeuge von alleine vom Markt verschwinden.
>
>>Also scheint es ja einen Markt für große//schwere Autos mit der nötigen Leistung zu geben.
>
>Elektrisch und mit guten elektrischen Verbrauchswerten ist es ja ok.


< antworten >