Thema:
Re:ja, ein tolles spiel flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.04.19 16:38
Antwort auf:Re:ja, ein tolles spiel von sonneobenrechts


>>Vorteil des Korbs ist, dass ich statt der regulär 4 Karten jetzt bis zu 7 zu einem Gegenstand zusammenfassen darf
>
>dh zb 6 essenskarten und 1 korbkarte = 7 karten total? oder zählt die korbkarte da nicht mit?
>
>dh wenn ich keinen korb habe, könnte ich (solo) 2 essenskarten weniger kombinieren, also 4?


Ja, genau. Der Korb bietet sich für Essen an. 7 Karten sind aber nicht so gut, da dann beim letzten Essen der Würfel ja nicht auf 7 hochgedreht werden kann und nachdem man das letzte Essen gegessen hat der Korb dann zerfallen würde, da der Würfel dann auf 0 runter gehen würde. Aber das passiert ja nur im Solo-Modus, ab zwei Spielern kann man den Korb vollmachen.
Zu beachten ist noch, dass Essen jeweils eine Aktion ist (weißes Aktionsfeld auf der Karte) und man damit nicht auf einen Schlag alles Essen im Korb verputzen kann sondern pro Essenskarte eine Aktion machen und den Würfel runterdrehen muss. Ansonsten sind auf den Items ja meistens die braunen Felder für Unterstützung (Blowpipe auf meinem Bild).
Und eine Regel noch: Man darf Gegenstände nicht zerlegen. Wenn sie einmal verbunden sind muss man sie entweder komplett aufbrauchen oder komplett zerstören aber darf keine einzelnen Karten mehr entfernen (um dann wieder neue ranzulegen).


< antworten >