Thema:
stimmt, wobei ich aber auch abgestumpft bin ... flat
Autor: Montana
Datum:16.04.19 17:38
Antwort auf:Re:Das erinnert mich ... von Phil Gates

>Das Problem ist, dass diese selbsternannten Kämpfer für was auch immer extrem intolerant sind. Der eine hat Spaß an Kunst, der andere halt nicht und der, der keinen Spaß dran hat, sagt, dass dafür Steuergeld verschwendet wird. Wer nie Bahn fährt oder nicht studiert hat, mag auch das überflüssig finden. Mehr Gelassenheit wagen.

Das sehe ich ähnlich. Ja, ich finde sie auch oft sehr (!) intolerant.

Ich gebe aber zu, dass die täglichen Leidensbilder von immer mehr Milliarden Menschen mich nur noch selten berühren. Das Schicksal von Umwelt und Natur, samt ihrer Fauna und Flora (ohne Menschen) dafür umso mehr.

Wie sagte Mr. Spock mal in einer Enterprise-Folge:"der Tod eines Einzelnen macht die Menschen betroffen, der Tod von Millionen berührt sie kaum".


< antworten >