Thema:
Re:Das erinnert mich ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.04.19 17:30
Antwort auf:Das erinnert mich ... von Montana

>daran, dass immer, wenn eine interessante Nachricht aus dem Bereich Astronomie/Raumfahrt auf Tagesschau.de veröffentlicht wird, immer mindestens ein Kommentar kommt, dass z. Bsp. das erste "Foto" eines schwarzen Loches letzte Woche zwar sehr schön sei, man das Geld für Forschung und Raumfahrt aber doch viel besser für "das Lösen der Probleme der Menschheit" (wie immer das gehen soll) ausgeben sollte.
>
>Astronomie, alte gotische Kathedralen … alles für mich DINGE, die zum Träumen und die Phantasie anregen. Ich finde es richtig, dass dafür auch viel Geld ausgegeben wird.


Das Problem ist, dass diese selbsternannten Kämpfer für was auch immer extrem intolerant sind. Der eine hat Spaß an Kunst, der andere halt nicht und der, der keinen Spaß dran hat, sagt, dass dafür Steuergeld verschwendet wird. Wer nie Bahn fährt oder nicht studiert hat, mag auch das überflüssig finden. Mehr Gelassenheit wagen.


< antworten >