Thema:
Re:Freundin braucht ein Hundemobil - Berlingo anyone? flat
Autor: Lynne
Datum:16.04.19 08:55
Antwort auf:Re:Freundin braucht ein Hundemobil - Berlingo anyone? von enju


>
>Ich glaube die Schauergeschichten über diese Fahrzeuggattung liegen an mangelnder Pflege vieler Besitzer. Viele Gebrauchte wurden wahrscheinlich von Handwerkern bis an den Rand des Endes gefahren. Und dazu braucht es halt auch nicht viele Kilometer wenn man dauernd innerhalb der Stadt von Baustelle zu Baustelle fährt mit schwerem Zeug hinten drin und wechselnden Fahrern, die den Motor immer in kaltem Zustand treten.


Da ist was drin. Ich selbst kümmer mich z.B. auch nicht sonderlich um meine Autos, dann gehen die halt vergleichsweise schnell den Bach runter.

>
>Das einzige was ich etwas blöd finde ist das Wachstum dieser Fahrzeuge. Die erste Serie von Kangoo und Berlingo war noch wirklich kompakt und Mega übersichtlich. Die neuen sind aber ziemlich breit und auch deutlich länger, was man nicht unbedingt braucht finde ich.


Stimm, ist mir letztens auch aufgefallen. Ich bin bis vor knapp 4 Jahren einen älteren Berlingo gefahren, der war noch ein gutes Stück kleiner als die aktuellen Modelle. Für meine wechselnden Vierbeiner bot der Berlingo massig Platz, da bekommt man im Zweifel auch 2 oder 3 Tiere unter, wenn man die Rückbank nicht benötigt.

>Fazit: als Hundeauto absolut empfehlenswert und auch nicht schlechter als andere Autos bei gleicher Behandlung würde ich vermuten.

Yup. Und Schauergeschichten bekommst du zu jeder Marken/Modell-Kombi.

Lynne


< antworten >