Thema:
Re:Freundin braucht ein Hundemobil - Berlingo anyone? flat
Autor: enju
Datum:16.04.19 08:45
Antwort auf:Freundin braucht ein Hundemobil - Berlingo anyone? von Buttplug

Ich mag solche Autos schon immer irgendwie. Mein „Schwiegervater“ hat einen 10 Jahre alten Kangoo mit 75PS, der für alle Schandtaten herhalten muss und das gemächlich, aber zuverlässig tut.

Ich glaube die Schauergeschichten über diese Fahrzeuggattung liegen an mangelnder Pflege vieler Besitzer. Viele Gebrauchte wurden wahrscheinlich von Handwerkern bis an den Rand des Endes gefahren. Und dazu braucht es halt auch nicht viele Kilometer wenn man dauernd innerhalb der Stadt von Baustelle zu Baustelle fährt mit schwerem Zeug hinten drin und wechselnden Fahrern, die den Motor immer in kaltem Zustand treten.

Das einzige was ich etwas blöd finde ist das Wachstum dieser Fahrzeuge. Die erste Serie von Kangoo und Berlingo war noch wirklich kompakt und Mega übersichtlich. Die neuen sind aber ziemlich breit und auch deutlich länger, was man nicht unbedingt braucht finde ich.

Fazit: als Hundeauto absolut empfehlenswert und auch nicht schlechter als andere Autos bei gleicher Behandlung würde ich vermuten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >