Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: Stitch
Datum:13.04.19 11:35
Antwort auf:Danke für die Eindrücke von Telemesse

>Kapier ich auch nicht warum die Teslas das nicht haben. Das ist doch schon selbst in der Mittelklasse seit Jahren Standard bei den besseren ab Werk Navis.

Die alten Model S und X haben das. Autopilot 1.0 basiert noch auf der Hardware von der israelischen Firma Mobileye, die jetzt zu Intel gehört. Dann hat Elon aber eine andere Vorstellung von der Weiterentwicklung gehabt und beschlossen alles selbst zu machen, was dann Autopilot 2.0 heißt und in den neueren S und X sowie allen M3 verbaut ist. AP2 hat bisher ein anderes Prinzip und verlässt sich auf eine GPS basierte Online Geschwindigkeitsdatenbank, was manchmal besser funktioniert, aber manchmal auch schlechter. Deshalb soll die Schilderkennung jetzt demnächst per Update auch für AP2 Modelle kommen und mit der jetzigen Lösung zusammenarbeiten. Warum AP2 das jetzt so lange nicht hatte? War wahrscheinlich nicht die höchst priorisierte Story im Jira. AP2 hatte lange Zeit noch viel mehr Nachteile gegenüber AP1, erst seit dem Updates etwa ab letzten Herbst ist AP2 in der Summe weiter meiner Einschätzung nach.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >