Thema:
Re:Hui: Ich Weltverbesserer Pfui: Ich Weltverbesserer flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:12.04.19 13:53
Antwort auf:Re:Hui: Ich Weltverbesserer Pfui: Ich Weltverbesserer von Joschi

>>Im Zug zur Arbeit gefahren. Mutter mit ihrem Kind besetzt ganzes Abteil. Kind sitzt da und zeichnet, Mutter tippt am Handy. Kind versucht mit Mutter zu reden, aber sind nur so kurze Sätze, weil Mutter ist ja am Handy am tippen. Kind (so 6 Jahre) beginnt mit den Schuhen auf den Sitzen hin und her zu rutschen und mal so richtig schön sie einzusauen.
>>
>>Ich: (zur Mutter) Das ist schon nicht optimal
>
>Vorschlag:
>
>Du: (zum Kind) Hallo, nimm bitte die Schuhe von den Sitzen. Die Sitze werden sonst dreckig und da möchten noch andere Leute sitzen ohne dreckig zu werden.



Fände ich auch richtig so. Wobei die Asi-Bratzen-Mutter dann sicher ausgerastet wäre.

Kinder sind natürlich auch beeindruckter, wenn jemand fremdes ihnen mal sagt was sie falsch machen als wenn es immer nur die eigenen Eltern sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname