Thema:
Re:Hui: Ich Weltverbesserer Pfui: Ich Weltverbesserer flat
Autor: Joschi
Datum:12.04.19 13:15
Antwort auf:Hui: Ich Weltverbesserer Pfui: Ich Weltverbesserer von alex

>Im Zug zur Arbeit gefahren. Mutter mit ihrem Kind besetzt ganzes Abteil. Kind sitzt da und zeichnet, Mutter tippt am Handy. Kind versucht mit Mutter zu reden, aber sind nur so kurze Sätze, weil Mutter ist ja am Handy am tippen. Kind (so 6 Jahre) beginnt mit den Schuhen auf den Sitzen hin und her zu rutschen und mal so richtig schön sie einzusauen.
>
>Ich: (zur Mutter) Das ist schon nicht optimal


Vorschlag:

Du: (zum Kind) Hallo, nimm bitte die Schuhe von den Sitzen. Die Sitze werden sonst dreckig und da möchten noch andere Leute sitzen ohne dreckig zu werden.

Ernsthaft: warum muss so ein Feedback über die Mutter gehen? Jeder Erwachsene kann selbst Rückmeldung geben. Wenn ein Kind keine Rückmeldung aus der Welt erhält was geht und was nicht, sondern die Welt allein den Eltern aufbürdet auf alles aufzupassen, mündet das in das allseits ebenfalls verachtete Helikopterding.

Den meisten Kindern würde es ganz gut tun, wenn sie mal direkt Rückmeldung bekommen. So können sie sich in Anwesenheit der Eltern alles erlauben, weil sich alles nur denken, die Eltern müssten das machen.


< antworten >