Thema:
Re:Hui: Mercedes Werkstatt hat Ölpreise gesenkt flat
Autor: hellbringer
Datum:11.04.19 09:42
Antwort auf:Re:Hui: Mercedes Werkstatt hat Ölpreise gesenkt von Michel

>und da liegt genau das Problem, ein Teil der Fixkosten trägt das Ersatzteil, dieser Teil geht bei identischem Aufwand verloren und...

Das heißt, wenn ich das Teil im VW-Shop kaufe und dann selber einbaue, zahle ich die Fixkosten der VW-Werkstatt mit, obwohl ich die gar nicht beanspruche?

Und das soll jetzt fair sein, oder wie?

>stimmt, ob Hausarzt oder Autodoktor, das Vertrauen ist entscheidend und damit sind wir wieder bei der Ausgangslage: traue ich jemandem, bei dem ich das Gefühl habe er zockt mich ab? das muss jeder selbst entscheiden

Ich traue Apple und ich weiß, dass sie mich abzocken. Lieber so, als andersrum (jemand ist super billig, aber betrügt mich hinterrücks).

Bei VW siehts so aus, dass mich der Preis nicht so stört wie die dafür gelieferte Qualität. Die haben schon einiges bei meinem Auto verpfuscht, einfach aus Unfähigkeit. Aber leider ist das in gewissen Dingen alternativlos. Zum Beispiel das DSG mag keine andere Werkstatt angreifen, da bleibt mir nur die VW-Werkstatt.


< antworten >