Thema:
Re:Warum denn bloß? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.04.19 07:55
Antwort auf:Re:Warum denn bloß? von thestraightedge

Der einfachste Grund ist, das es weg ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wir, wenn wir uns vornahmen die Sachen einem besseren Zweck zuzuführen die Sachen noch in einem halben Jahr da standen.
Mülleimer auf, Sachen rein ist einfach leichter, und schneller. Bei Büchern tat mir die Altpapiertonne am meisten weh, aber ich weiß das es so erledigt ist.

Aber ich muss auch dazu sagen, das ich persönlich bis auf Bücher fast keinen Persönlichen Besitz habe (ausser halt die Elektronik die in Betrieb ist), da ich immer wieder alles reduziere, und das seit 15 Jahren.
Selbst Konsolen und Spiele behalte ich nur was gerade im Betrieb ist, alles andere kommt weg, Lego wird immer wieder verkauft, wie gesagt, Filme, DVDs, Blurays sind weg, Zeitschriften nicht mehr aboniert, und selbst bei Büchern beziehe ich die hälfte (ca.2-3 pro Monat) aus der Onleihe.
Wäre eigentlich der perfekte Kandidat für ein Tinyhouse, wenn nur nach mir gehen würde. Aber auch unseren gemeinsamen Haushalt gehen wir immer wieder durch und entsorgen, sehr zum Leidwesen meiner Frau. Aber ich kriege die Kriese wenn Sachen siht die man ein JAhr nicht benutzt hat, aber  trotzdem Platz wegnehmen.


< antworten >