Thema:
Re:Erleben wir bald erneut eine Formel Schumacher? flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.04.19 14:04
Antwort auf:Re:Erleben wir bald erneut eine Formel Schumacher? von X1 Two

>>Wenn man ehrlich ist, hat Mick Schumacher die Nachwuchsklassen nicht gerade dominiert oder sonstwie übermäßig Eindruck hinterlassen.
>
>Na ja, er ist in seiner zweiten Formel 4-Meisterschaft Vizemeister geworden, er ist in seiner zweiten Formel 3-Meisterschaft Meister geworden,



Um es zu präzisieren: Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat er 2018 in der Formel 3 die komplette zweite Saisonhälfte dominiert und mit nahezu allen anderen Fahrern, bis auf das erste Rennen in Hockenheim, wo er schon durch war, den Boden gewischt.

Der Papa hatte übrigens durchaus auch nicht alles dominiert: Der ist in der Formel 3 - wenn auch sehr knapp - 3. hinter Wendlinger und Frentzen geworden. Beide haben danach in der F1 nicht viel gerissen. Frentzen wurde von Villeneuve gebügelt und ist nur Vizemeister geworden, weil Schumacher disqualifiziert wurde. Bei Wendlinger wäre ohne den Unfall möglicherweise mehr drin gewesen. Aber richtiggehend dominiert hat Schumacher eigentlich erst in der Formel 1.


< antworten >