Thema:
Re:Erleben wir bald erneut eine Formel Schumacher? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.04.19 18:37
Antwort auf:Re:Erleben wir bald erneut eine Formel Schumacher? von Xtant

>Wenn man ehrlich ist, hat Mick Schumacher die Nachwuchsklassen nicht gerade dominiert oder sonstwie übermäßig Eindruck hinterlassen.

Na ja, er ist in seiner zweiten Formel 4-Meisterschaft Vizemeister geworden, er ist in seiner zweiten Formel 3-Meisterschaft Meister geworden, jetzt fährt er erstmal ein Jahr zur Akklimatisierung in der Formel 2, bevor er dann entweder noch ein zweites Jahr dranhängt und da vermutlich auch um den Titel mitfährt oder zu Alfa Romeo in die Formel 1 wechselt, wo er sich weiter für Ferrari vorbereiten kann. Der Weg ist eigentlich ein sehr strukturierter und vernünftiger.

>Ja, er scheint durchaus seine Qualitäten zu haben. Aber in Zeiten, wo es Hundertschaften abartig schneller Junioren gibt, die noch dazu immer professioneller herangeführt und ausgebildet werden, ist er IMO absolute "Dutzendware".

Völlig egal, er hat das nötige finanzielle Polster, was man braucht. Ein Joey Mawson, der 2016 vor Schumacher Meister geworden ist - der hat 2019 nicht mal mehr ein Cockpit. Dagegen ist der Weg von Schumacher klar erkennbar und der wird auch in der Formel 1 enden. Können ist eben nicht alles, Motorsport ist teuer.

>Dazu hat er das Glück, dass er in eines der schwächsten F2-Fahrerfelder der letzten Zeit kommt. Die absoluten Top 3 sind weg, Favoriten sind Routiniers, die seit Jahren im Vorderfeld der F2 rumgurken. Und "Routinier" ist in derF2 in dem Sinn keine wirkliche Auszeichnung.

Nee, die sind da, weil es nicht mehr weiter geht. Das Problem hat Schumacher aber nicht. Zur Not kauft ihm Corinna einen Platz. Wahrscheinlicher ist, dass er den schon aus Gründen des Marketing einfach bekommt, nicht zuletzt durch die Formel 1-Rechteinhaber. Ein junger Schumacher ist genau das, was die brauchen. Sonst droht nämlich der komplette deutschsprachige Raum wegzubrechen, viel haben wir derzeit nicht zu bieten an Nachwuchskräften.

Aber die Formel 2 dient auch eher zum Gewöhnen an die Geschwindigkeiten. Selbst wenn er da in der zweiten Jahreshälfte immer noch blass bleiben sollte wäre das kein Untergang. Dann wird das Medieninteresse vielleicht etwas geringer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname