Thema:
Re:Und deshalb sollte man sich auf Fahrassistenten nicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.04.19 13:46
Antwort auf:Re:Und deshalb sollte man sich auf Fahrassistenten nicht von ChRoM

>>Spaetestens wenn jemand auf der Motorhaube mit einem Flachbildschirmfernsehr rumkrabbelt, sollte man als Fahrer also besonders achtsam sein.
>
>Die kleinen weißen Aufkleber auf der Fahrbahn, die die KI in den Gegenverkehr lenken lassen, würden Dir als Mensch nicht mal auffallen, weil Du sie als irrelevant ausblendest. Die Mustererkennung interpretiert da aber etwas Falsches hinein.


Zumal es ja das Ziel ist, dass die Fahrzeuge autonom oder teilautonom fahren, der Fahrer also gar nicht mehr die Straße beobachten muss. Wenn dann sowas passiert hilft kein Reaktionsvermögen mehr. In der Zeit, in der du die Situation dann analysierst und reagierst, bist du bereits frontal im Gegenverkehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname