Thema:
schwer flat
Autor: pacmanamcap
Datum:31.03.19 12:34
Antwort auf:Meine Top 10 All time LP / CD von waldmeister

Ohne Reihenfolge

Queen - A Kind of Magic
Beatles - Rotes und Blaues Album

[https://youtu.be/-OGd4gplxQM]
[https://youtu.be/XB16AkSGLqk]
[https://youtu.be/HtUH9z_Oey8]
Diese drei Alben aus dem Bestand meines Vaters habe ich ab 1987 oder so sehr oft gehört.
Die anderen Alben aus seiner "Sammlung" habe ich leider nicht gehört bzw keinen Zugang dazu gefunden, als ich sie aufgelegt habe. Ich war halt noch zu jung.

Towa Tei - Future Listening
[https://youtu.be/sq66jYoFx_c]
Von Towa Tei habe ich gehört bzw ihn zum ersten mal gesehen im Groove is in the Heart MV von Deee Lite.
Und dieses Album Future Listening! hat so viele Stile vermischt und Türen zu anderen Räumen aufgestossen, phänomenal.

Pizzicato Five - Çà et là du Japon
[https://youtu.be/yul9UBiRVho]
P5-Fan seit ich zum ersten mal das Video zu Twiggy Twiggy gesehen und den Sound gehört habe.
Mit Ca et la haben sich P5 dann verabschiedet, auf dem Album sind etliche tolle Songs. Das Album an sich war ein filigranes Papdeckel Digipack in DVD-Hüllen Format und wunderschön gestaltet, dazu gab es eine Postkarte und die CD war in einem kleinen Schutzbeutel.
Haptisch ein Wahnsinn!

The Cardigans - LOng gone before Daylight
[https://youtu.be/WWBNqAxedNc]
Das fünfte und vorletzte Album der Cardigans.
Es war düster, kraftvoll und die konsequente Weiterentwicklung der Band.

Violent Femmes - Violent Femmes
[https://youtu.be/QeJODSjIbT8]
Das Album hat mir im Frühjahr 1999 eine Frau ausgeliehen, vorher hatte ich noch nie was mit Punk zu tun gehabt.

Spice Girls - Spice
[https://youtu.be/nfvaL0vdM_8]
Yo I say U what I want what I really relly want.
Ich weiss noch, wie ich Wannabe zum ersten mal gehört habe: Sommer 1996, August, Freitag später nachmittag, ich fahre mit meinem Fiat Panda gerade von der Ausbildung nach Hause, ich höre hr3 und dieser Song wird gespielt und haut mich.
Alle weiteren Single-Auskopplungen aus dem Album waren ebenfalls gut, da gibts nichts zu meckern.

Sophie Ellis-Bextor - Read my lips
[https://youtu.be/19SsHbnCDRg]
Diese raue Stimme von ihr macht mich wahnsinnig!

AKB48 - 0と1の間
[http://stage48.net/wiki/index.php/0_to_1_no_Aida]
Bei AKB ist es schwierig.
Zum einen ist das eine sehr Single-lastige Vereinigung (Wortspiel beabsichtigt), aber nach jetzt 7 Jahren der Befassung mit dem Thema möchte ich die 48Group da nicht aus der Liste lassen.
Also wähle ich ein Best-Of-Album wie bei den Beatles.
Auch wenn mein Engagement stark nachgelassen hat, viele der Songs höre ich immer noch gerne.
Der Umgang des Managements mit Problemen (#JusticeForMahohon) ist allerdings unter aller Sau und kotzt mich an.

Geinoh Yamashirogumi - AKIRA Symphonic Suite
[https://youtu.be/HB6Ch_VAfIk]
Ebenfalls etwas, das ich so noch nie zuvor gehört hatte und das mich in Verbindung mit dem Film komplett in den Bann gezogen hat.

============================

Wenn die Liste noch weitergehen dürfte würde ich noch aufschreiben:
Tom Jones - Reload
[https://youtu.be/iYuldgIOelY]
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
[https://youtu.be/HvHdgIvmS3o]
Atomic Kitten
[https://www.youtube.com/watch?v=HX30eWFDqp0]

Phantasy Star Online - Soundtrack
[https://youtu.be/pxDP6RI-DMI]
Es kann nicht ohne bleibende Erinnerungen ausgehen, wenn man 1500 Stunden durch die immer gleichen Kammern rennt.
Paula - Himmelfahrt oder ein anderes Album
[https://youtu.be/0yRyuJrCZak]
Garbage - Garbage
[https://youtu.be/vE9jcDwY-MM]


< antworten >