Thema:
Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: hellbringer
Datum:29.03.19 15:05
Antwort auf:Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? von Telemesse

>E-Klasse (W212 250d BE) 0-100 in 7,4 sec
>GLC 350d 0-100 in 6,2 sec


Überrascht mich jetzt. Sonst siehts in der Regel ganz anders aus. Entweder macht Mercedes bei der E-Klasse irgendwas falsch oder beim GLC besonders gut. Eventuell ist die Getriebeübersetzung bei der E-Klasse länger, um den Treibstoffverbrauch zu senken. Das macht sich natürlich durch schlechtere Beschleunigungszeiten bemerkbar.

Wie sieht eigentlich dein Realverbrauch an der Zapfsäule aus? Die Werksangaben sowie die Werte vom Bordcomputer sind ja irgendwelche Fantasiezahlen.

>Ich fahr die Autos immer 3 Jahre. In der Zeit hatte ich noch nie Kosten für Bremsen, Stoßdämpfer o.ä..

Das ist halt die teuerste Art ein Auto zu fahren. Du musst wohl nicht aufs Geld schauen oder bekommst das Auto vom Arbeitgeber?

>Was ich merke, ist das der GLC bei höheren Tempi (ab140/150) mehr verbraucht, was eben der schlechteren Aerodynamik geschuldet ist. Bei niedriegeren Tempi bemerke ich aber keinen signifikanten Mehrverbrauch.

Ja, das wird wohl so sein.


< antworten >