Thema:
Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? flat
Autor: hellbringer
Datum:28.03.19 15:04
Antwort auf:Re:Welchen Sinn machen eigentlich solche Karren? von Telemesse

>Ein konventioneller Q7, GLE, X5 hat ja zumindest einen hohen Nutzwert

Seit wann hat ein SUV einen Nutzwert? Die Dinger vereinheitlichen alle Nachteile, die es gibt, in einem Gefährt. Unsportlich, hässlich (ok, subjektiv), lahm, träge, unpraktisch beim Parken, teuer, umweltschädlich(er), usw.

>und ist ja in erster Linie als geräumiger, langstreckentauglicher Komforttransporter konzipiert

Weil ein Mercedes E-Klasse Kombi ja eine komplett enges und nur für Kurzstrecken taugliches Folterauto ist?

>der gerne und oft auch als Zugmaschine für Wohnwagen oder Bootstrailer dient.

Wenns nach dem geht hat wohl jeder 4. Autofahrer daheim ein Boot oder einen Wohnwagen stehen.

>Das die Dinger nebenbei auch mal vor Kindergarten und Grundschule auftauchen ist dabei ja eher Kollateralschaden als primärer Einsatzweck.

Gerade SUVs sind doch bei Mamas äußerst beliegt. Die Väter wollen häufig eh was anderes, aber geben lieber nach, damit Ruhe ist.


< antworten >