Thema:
do the math! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.03.19 14:59
Antwort auf:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Kilian

Du wohnst momentan für 500 warm? Und willst in eine Wohnung ziehen die mindestens 2000 warm kosten wird? Das sind 1500 Euro Erparnis im Monat zugunsten Deiner jetzugen Wohnung, Sprich 18.000 Euro Mehrkosten im Jahr, wenn nicht sogar mehr wenn noch Mieterhöhungen kommen.

Ob sich die Preissituation in München entspannt oder nicht kann niemand vorhersagen, eine bessere und günstigere Wohnung zu suchen wird sich aus Deiner jetzigen heraus die ja wohl konkurenzlos günstig ist sicher entspannter gestalten als unter diesem Preisdruck.

Zieht in Deiner Wohnung zusammen, schaut welche eurer gemeinsamen Möbel die besten sind und schmeißt den Rest raus, wenn ihr in 1-2 Jahren eine gute,bezahlbare und größere Wohnung findet könnt ihr euch mit der Ersparnis mit Designermöbeln eindecken.


< antworten >