Thema:
Re:zur Wohnung der Freundin flat
Autor: Kilian
Datum:26.03.19 08:27
Antwort auf:zur Wohnung der Freundin von CompetitionPro

>entmieten ist ja nicht so einfach, gerade wenn ein unbefristeter Mietvertrag vorliegt. Vielleicht solltet ihr den neuen Eigentümern signalisieren, das ihr gegen einen Unkostenbeitrag bereit seid, die Wohnung aufzugeben. In München sind unvermietete Wohnungen ja deutlich mehr wert als vermietete, an der Wertsteigerung solltet ihr partizipieren. Also mindestens einen 5stelligen Betrag raushandeln. damit könnt ihr die teure neue Wohnung dann zumindest eine Zeit lang subventionieren.

Yep, da hast du vollkommen recht. Das Problem ist: Die Wohnung, die wir aktuell haben könnten, ist zum Juni zu beziehen, d.h. meine Freundin müsste zum nächstmöglichen Zeitpunkt von sich aus kündigen, um nicht Gefahr zu laufen, am Ende für zwei Wohnungen parallel zu zahlen. Man könnte natürlich darauf spekulieren, dass man früher oder später für einen ordentlichen Betrag aus seinem Vertrag rausgekauft wird, aber das wäre in diesem Fall etwas riskant...


< antworten >