Thema:
zur Wohnung der Freundin flat
Autor: CompetitionPro
Datum:26.03.19 08:15
Antwort auf:Meine Freundin und mich zerreißt‘s auch gerade... von Kilian


>Die Wohnung meiner Freundin wurde verkauft und ihr signalisiert, dass man Mittel und Wege finden werde, um sie mittelfristig zu „entmieten“. Da wir schon länger mit dem Gedanken spielen zusammenzuziehen, haben wir diese Drohung an uns abprallen lassen und im Januar angefangen uns Wohnungen anzuschauen.

entmieten ist ja nicht so einfach, gerade wenn ein unbefristeter Mietvertrag vorliegt. Vielleicht solltet ihr den neuen Eigentümern signalisieren, das ihr gegen einen Unkostenbeitrag bereit seid, die Wohnung aufzugeben. In München sind unvermietete Wohnungen ja deutlich mehr wert als vermietete, an der Wertsteigerung solltet ihr partizipieren. Also mindestens einen 5stelligen Betrag raushandeln. damit könnt ihr die teure neue Wohnung dann zumindest eine Zeit lang subventionieren.


< antworten >