Thema:
Re:Rofl flat
Autor: FS
Datum:23.03.19 13:04
Antwort auf:Re:Rofl von Telemesse

>>>In Berlin liegt der Durchschnitt pro Taxi und Tag bei 150km. Dürfte in anderen Großstädten nicht viel anders aussehen und aufgrund der Verkehrsdichte auch gar nicht anders möglich sein.  500km sind imo vollkommen absurd.
>>>[https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/taxis-in-berlin-tu-haelt-umstellung-elektrobetrieb-fuer-realistisch/]
>>
>>Deutschland ist winzig.
>>Check die Reviews:
>>[https://www.tesloop.com/reviews]
>>Die genannten Strecken sind meistens 200 km und zwar von LAX nach Palm Springs.
>>Hin und zurück hat man schon 400 km pro Kunde.
>
>Das sind ja auch eher Leihwagen und keine klassischen Taxen. Ich dachte die Rede war von klassischen Taxis und da wären die 500km schon sehr ungewöhnlich gewesen, mal ganz unabhängig von der Antriebsart.
>Man muss natürlich auch berücksichtigen das im reinen Langstreckenbetrieb, wie es hier wohl der Fall zu sein scheint, alle Fahrzeugarten deutlich effizienter sind und auch deutlich länger halten. Das lässt aber eben nur bedingt Rückschlüsse auf den normalen Alttagsbetrieb zu.


Wie viele Quellen und Daten brauchst Du noch bist Du erkennst, dass Tesla Autos quasi beliebig viele Kilometer für normale Nutzer ohne signifikante Degradation bewältigen? Das Internet ist doch wirklich voll von Erfahrungsberichten. Wenn Du weiterhin von schnell alternden Akkus nach kurzer Zeit spekulierst, bitte. Ich halte mich da lieber an Daten. Meine letzten Links zu dem Thema:
[https://electrek.co/2018/04/14/tesla-battery-degradation-data/]
und wenn Du nun mit dem e-Motor kommst. Auch da wurde massiv verbessert (war vorher schon für 400k ausgelegt).
[https://teslamag.de/news/tesla-model-3-antrieb-nach-einer-millionen-meilen-gebrauch-20403]

Und ja, es gibt Montagsautos und defekte Akkus - wie bei jedem Gerät das gebaut wird - kaputte iPhones oder kaputte Konsolen. Aber da gibt es ja die Garantie und einen Tesla Motor kriegt man 8 Jahre lang kostenfrei getauscht wenn er kaputt gehen sollte. Konkret: 8 Jahre oder 192.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) und Aufrechterhaltung von mindestens 70% der Batteriekapazität über die Garantielaufzeit.


< antworten >