Thema:
Re:Rofl flat
Autor: Telemesse
Datum:23.03.19 12:50
Antwort auf:Re:Rofl von FS

>>In Berlin liegt der Durchschnitt pro Taxi und Tag bei 150km. Dürfte in anderen Großstädten nicht viel anders aussehen und aufgrund der Verkehrsdichte auch gar nicht anders möglich sein.  500km sind imo vollkommen absurd.
>>[https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/taxis-in-berlin-tu-haelt-umstellung-elektrobetrieb-fuer-realistisch/]
>
>Deutschland ist winzig.
>Check die Reviews:
>[https://www.tesloop.com/reviews]
>Die genannten Strecken sind meistens 200 km und zwar von LAX nach Palm Springs.
>Hin und zurück hat man schon 400 km pro Kunde.


Das sind ja auch eher Leihwagen und keine klassischen Taxen. Ich dachte die Rede war von klassischen Taxis und da wären die 500km schon sehr ungewöhnlich gewesen, mal ganz unabhängig von der Antriebsart.
Man muss natürlich auch berücksichtigen das im reinen Langstreckenbetrieb, wie es hier wohl der Fall zu sein scheint, alle Fahrzeugarten deutlich effizienter sind und auch deutlich länger halten. Das lässt aber eben nur bedingt Rückschlüsse auf den normalen Alttagsbetrieb zu.


< antworten >