Thema:
Re:“Die Anstalt” zerlegt Mario Barth (Dieselskandal) flat
Autor: king_erni
Datum:19.03.19 10:33
Antwort auf:Re:“Die Anstalt” zerlegt Mario Barth (Dieselskandal) von Telemesse

Es ist mir vollkommen klar, wie schwierig es ist Grenzwertmessungen in Bereichen vorzunehmen, die von einer Mischverschmutzung betroffen sind. Es dürfte aber nicht strittig sein, dass verschmutzte Luft, egal ob wir sie nur kurzfristig ein paar Minuten oder jeden Tag mehrere Stunden einatmen, ein Umstand ist, den sich eine Gesellschaft so nicht leisten darf und kann -  vor allem wenn man sich ihr nicht freiwillig entziehen kann. Ich finde es auch vollkommen überzogen, wie aktuell der Autoverkehr als einziges Übel dieser Verschmutzung an den Pranger gestellt wird, es dürfte aber auch jedem klar sein, das das aktuellen Verkehrsaufkommen in deutschen Großstädten bedenkliche Ausmaße angenommen hat und dass nunmal Autos einen großen Teil an der Atemluft-Verschmutzung haben. Ich finde es daher ziemlich ätzend, dass Mario Barth sich hustend und röchelnd eine Zigarre ansteckt, dann darüber rumwitzelt, dass man daran sicherlich sterben wird (was man ohne Zweifel übrigens sehr gut KANN) und damit ein akutes Thema ins Lächerliche zieht. Dazu kommt noch, dass er nebenbei auf Veganern, Geschlechter-Minderheiten, und Öko-Freaks rumreitet und so tut als ob er die objektive Wahrheit in einer witzigen Verpackung verkaufen würde.

< antworten >