Thema:
Re:Gibts ein Forums-Vakuumiergerät? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.03.19 10:27
Antwort auf:Re:Gibts ein Forums-Vakuumiergerät? von Arakon

>>>Staubsauger, Zahnbürsten...
>>>
>>>Tendiere derzeit zu einem Caso VC100. Anforderung: sollte geeignet sein halbierte, durchschnittlich große Brotlaibe zwecks Einfrieren zu vakuumieren.
>>
>>Das ist unsinnig. Vakuumieren und Einfrieren sind beides Methoden zur Verlängerung der Haltbarkeit. Aber nicht zusammen. Noch dazu ist Brot ja nun wirklich nichts, was man über Monate einfriert, wo das eventuell noch einen positiven Effekt haben könnte. Wenn man das tut sollte man eher sein Einkaufverhalten überdenken.
>
>Äh, was?
>Bei uns im Gefrierschrank ist jedes Stück Fleisch vakuumiert und natürlich eingefroren, und das ist die beste Kombination, die man kriegen kann, wenn man nicht ständig die exakte Menge fürs Essen beim Metzger kauft.


Das ist reine Geldvernichtung.

>Brot wird schnell zäh wenn man es nicht einfriert, und wenn man nunmal nur 2 Scheiben am Tag isst, schmeißt man von nem großen Brot ständig die Hälfte weg. Wenn man es aber nur lose reinwirft oder eintütet, sammeln sich Eiskristalle von der Umgebungsluft am Brot und das macht es matschig und schmeckt scheiße.

Gefrierbeutel mit Clip, da bilden sich keine Eiskristalle. Wenn doch, sollte man sich eher um sein Gefriergerät kümmern, als um einen Vakuumierer. Brotscheiben zu vakuumieren ist völlig unsinnig. Du schneidest das Brot in zwei oder drei Stücke, eins kommt in die Brotbox, die anderen in separate Gefrierbeutel mit Clip.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname