Thema:
Re:Dyson flat
Autor: chifan
Datum:12.03.19 08:01
Antwort auf:Re:Dyson von Telemesse

>>hab noch das alte v6 (iirc) Model. Bin aber höchst zufrieden. Nie mehr was anderes: Nie mehr Kabelgebunden sein oder auf dem Boden liegendes Teil hinterher schleppen!
>>Kostet zwar ein paar Euro, aber die Investition hab ich nie bereut.
>>Und die aktuellen Modell v8 oder 10 sind ja noch mal leiser und der Akku hält noch länger.
>>Würde aber drauf achten, das jeweilige "Topmodel"* zu nehmen, wo dann die Bürste für Teppich und Hartboden dabei ist. Gehe mal davon aus, in den meissten Haushalten braucht man beides mal...
>>
>>Soweit ich weiss sind die Geräte einer Linie gleich, nur die Ausstattung variiert. Das "Absolute" Model hat alles dabei.
>
>Wie ist denn bei euch die tatsächliche Akkulaufzeit? Wir hatten den damals auch auf dem Schirm. Als uns der Verkäufer aber etwas von realistischen 20 Minuten erzählte war der aber raus und wir haben uns einen von Bosch gekauft.


Wir haben den V10. Die Akkulaufzeit dürfte schon deutlich länger sein als bei den alten. Es kommt halt drauf an welche Bürste (mit Aktivbürste die ebenfalls angetrieben wird oder ohne) du nutzt und welche der drei Stufen. Auf der niedrigsten (die für alle Flächen ohne Teppich reichen sollte) + Parkettbürste soll die Laufzeit bei max. 60 Minuten liegen (laut einigen Rezensionen kommt man wohl so auf 50-55 Minuten). Allerdings habe ich noch nie so lange gesaugt, um das zu überprüfen. Bei der mittleren sind es noch gut 30 Minuten. Das könnte gut hinkommen.


< antworten >