Thema:
Re:Dyson flat
Autor: StefanK
Datum:11.03.19 16:42
Antwort auf:Re:Dyson von Telemesse

>>hab noch das alte v6 (iirc) Model. Bin aber höchst zufrieden. Nie mehr was anderes: Nie mehr Kabelgebunden sein oder auf dem Boden liegendes Teil hinterher schleppen!
>>Kostet zwar ein paar Euro, aber die Investition hab ich nie bereut.
>>Und die aktuellen Modell v8 oder 10 sind ja noch mal leiser und der Akku hält noch länger.
>>Würde aber drauf achten, das jeweilige "Topmodel"* zu nehmen, wo dann die Bürste für Teppich und Hartboden dabei ist. Gehe mal davon aus, in den meissten Haushalten braucht man beides mal...
>>
>>Soweit ich weiss sind die Geräte einer Linie gleich, nur die Ausstattung variiert. Das "Absolute" Model hat alles dabei.
>
>Wie ist denn bei euch die tatsächliche Akkulaufzeit? Wir hatten den damals auch auf dem Schirm. Als uns der Verkäufer aber etwas von realistischen 20 Minuten erzählte war der aber raus und wir haben uns einen von Bosch gekauft.


Also die Specs damals bei unserem Model lauteten 20 Minuten im Normalmodus.
Hatte das damals auch gemessen und das kam sehr gut hin. Also 19-20 Min. Mehr wars auf jedenfall nicht.
Wir haben das Ding jetzt bestimmt schon 5 Jahre. ich gehe davon aus, dass der Akku heute nicht mehr so lange hält. Würde mal deutlich 15+ Min. schätzen. Müsste ich aber mal messen. Hatte bisher erst ein- oder zweimal die Situation, das plötzlich der Akku leer war.

Aber für unsere kleine 80qm Wohnung reichts. Wenns demnächst mehr wird, kommt das Ding in den Keller oder Obergeschoss und es kommt der Zweit-Dyson (aktuelles Model) ins Haus. :-D


< antworten >