Thema:
Schon wieder eine 737 Max flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.03.19 10:04
Antwort auf:Die unpolitische M!-Tageszeitung von Mod-Team

Ich sass letzte Woche in einem solchen Flieger. Da wird einem schon anders.

Der Lion Air Absturz mit dem gleichen Typ wurde ja auf ein neues Kontrollsystem bzw. automatische Eingriffe der Software, auf das die Piloten nicht trainiert wurden und über dessen Abschaltmöglichkeit Boing nicht informiert hatte, zurückgeführt. Die Flugdaten hier sehen leider sehr ähnlich aus.

Erste Länder verbieten jetzt Starts mit dem Flugzeugtyp.

[http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-verbietet-fluege-mit-boeing-737-max-8-nach-absturz-in-aethiopien-a-1257165.html]
[https://www.flugrevue.de/zivil/absturz-in-aethiopien-zweiter-unfall-mit-boeing-737-max/]
[http://www.airliners.de/erneut-boeing-737-max-abgestuerzt-ethiopian-lion/49199]


< antworten >