Thema:
Re:Seat el-Born flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.03.19 14:48
Antwort auf:Seat el-Born von Stitch

>Seat hat in Genf ihr erstes EV aus VWs neuem E-Baukasten präsentiert. Ist noch eine Studie, soll aber sehr seriennah sein.
>
>[https://blog.autohaus-wolfsburg.de/wp-content/uploads/2019/03/SEAL-el-born.jpg]
>Ganz schick! Vom Model3 inspiriert? ;)
>
>[https://images.carscoops.com/2019/03/0bb402e7-seat-el-born-8.jpg]
>Heck könnte ein wenig cleaner sein, den "Diffusor" find ich ein wenig übertrieben...
>
>Das ganze soll wohl generell eher in Richtung Rennauto gehen, auch wenn man sich den Innenraum anschaut. Die klassischen Fragen wie schnell, wie weit, wie viel wurden scheinbar noch nicht beantwortet. Marktstart soll aber auch erst Ende '20 sein. Wird wohl alles im Grunde ähnlich wie beim ID.3.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=wnxAHW1xuGU]


LOL, ich wollte dazu gerade was posten. Sieht schick aus, der spanische ID.3 - wobei durch Produktion im gleichen Werk die Grenzen noch stärker verschwimmen. Wird vermutlich um die 27.000 Euro kosten. Aber mir ist vor allem Reichweite wichtig. Bei einem ID.3 mit 500 km real vs. El-Born mit 380 km real fällt die Entscheidung leicht. Schon wegen den Reichweiteneinbußen im Winter.

[https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/vw-tochter-seat-praesentiert-sein-erstes-vollelektrisches-modell/24055538.html?nlayer=Auto-News_3685282&ticket=ST-564937-xDh4cQDhzdhgZNf2Xayj-ap5]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname